Ein Fly In auf den grossen Startplatz mit tausenden Zuschauern erwartete uns heute Abend. Wir suchten uns früh einen möglichen Startplatz und starteten zusammen mit allen Schweizern. Obwohl ich von unserer Gruppe als erster startete, hatten mich einige hundert Meter vor dem Ziel alle Schweizer überholt. Als der Bodenwind überraschend nach rechts drehte, profitierte ich von dieser Position und konnte das Ziel noch erreichen und den Marker auf ca. 25 Meter fallenlassen. Die anderen Schweizer Ballone fuhren ausserhalb des grossen Feldes am Platz vorbei, während die Ballone vor uns und diejenigen nach uns alle ihren Marker platzieren konnten. Grosses Pech für die anderen Schweizer. Was das an Punkten bringt, wird sich zeigen. Bei der Landung wurden wir dann tatkräftig von Japanerinnen unterstützt und mit Origami beschenkt. Die Begeisterung für die feuerspeienden Himmelsgefährte ist hier enorm.
Die Resultate von heute Morgen hängen provisorisch aus, aus unerfindlichen Gründen wurden sie jedoch noch nicht online gestellt. Wir hoffen, dass das bald passieren wird. Bei 105 Teilnehmern die Totals von Hand zusammenzurechnen wäre dann doch etwas aufwendig.



















