Nach einem zweistündigen Briefing bei welchem viele Fragen gewälzt und ebenso viele Antworten gegeben wurden, fand heute die ebenso überraschende wie überwältigende Eröffnungszeremonie statt.
Schön gekleidete junge Damen führten die Teams mit der Landesflagge und einem Schild an. Wie bei einer Olympiade marschierten wir ein, angeführt von einer Musikkappelle. Als wir zu den Zuschauern kamen winkten diese uns zu und jubelten. Die geladenen Gäste standen auf und applaudierten. Es war grandios. Danach wurden natürlich einige Reden gehalten und die Europameisterschaft offiziell eröffnet. Abgeschlossen wurde das Fest mit einer Tanzgruppe und einer Airshow der polnischen Luftwaffe.
Wir haben einen wunderschönen und eindrücklichen Nachmittag erlebt. Morgen nun, endlich, stehen wir um 03.45 Uhr auf und starten dann hoffentlich nach dem Morgenbriefing zur ersten Fahrt. Leider ist ja die Wetterlage nicht mehr so stabil wie die vergangene Woche. Wir werden sehen, was zu machen ist.



