Die Ballone und ein Teil der Ventilatoren sind in Rio Claro angekommen……
Archiv der Kategorie: Wettbewerbe
Wir sind angekommen
Der Flug war sehr anstrengend und ungewohnt lange für uns. Sehr müde sind wir in Sao Paulo angekommen und haben unser Gepäck in Empfang genommen. Wir haben alle unsere Koffer erhalten, nichts ist verloren gegangen. anschliessend haben wir unsere Autovermietung aufgesucht und auch hier hat alles geklappt. Nach einer ca. 2 stündigen Fahrt sind wir in unserem Hotel in Rio Claro eingetroffen, haben unsere Zimmer bezogen und uns etwas ausgeruht. Um 18:00 Uhr haben wir uns dann mit dem Team Zeberli zum Abendessen getroffen und danach eine sehr lange, erholsame Nachtruhe genossen. Nun sind wir alle ausgeschlafen und planen die nächsten Aktivitäten.
Die Ballone sind noch nicht in Rio Claro und von den Ventilatoren wissen wir noch nichts Neues! Ich berichte wieder, sobald wir mehr wissen.
Brasilien, wir kommen
Während andere enttäuscht oder zufrieden ihre Heimreise von Brasilien nach Europa bereits angetreten haben oder bald nach Hause reisen, sind wir in den Startlöchern für unsere Brasilienreise. Die Koffer sind gepackt und siehe da, die je max. 23 Kg haben doch für alle gereicht. Heute Abend treffen wir uns mit dem Team Zeberli am Flughafen Kloten und fliegen dann in der Nacht Richtung Südwesten.
In Brasilien warten einige Problemchen auf uns, die wir hoffentlich noch lösen können. Zum Beispiel sind die Ventilatoren noch nicht durch den Zoll. Ausserdem wissen wir nicht ob wir wirklich den bestellten Autotyp abholen können. Es lohnt also, dran zu bleiben, wir werden berichten.
Eins ist sicher. Schon von der Organisation, wie auch von der Distanz, ist diese Weltmeisterschaft für uns Neulinge eine riesige Sache. Wir sind gespannt, was auf uns zukommt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den anderen Teams der Schweizer Nationalmannschaft.
Bronze
5. Fahrt
Bei der heutigen Abendfahrt haben wir unseren Vorsprung wohl mehr als verspielt. Die Verhältnisse waren schwierig. Nur wenige Grad steuerbare und unkonstante Winde prägten den Abend. Mal schauen was das gebracht hat. Morgen wird die Sache entschieden…


